Für heute war Früh Aufstehen geplant, früher als wir es geschafft haben. Nichtsdestotrotz waren wir knapp vor 10h am Treffpunkt für unseren musikalischen Fahrradausflug angekommen, sodass sich auch noch ein café und ein croissant ausging im Grand Café de la Post am Place de la Victoire in Perpignan - gleich hinter Le Castillet.
Der Weg nach Toureille, wo wir dann von einer katalanischen Fanfare begrüsst wurden, war sehr gemütlich - wir waren fast unterfordert, dennoch war es bei dem heissen Tag vielleicht doch besser als umgekehrt.
Der Ausflug war im Rahmen vom Festival jazzèbre und für den restlichen Tag war nur mehr ansprechende Musik, und guter Wein vorgesehen. Den obligatorischen selbstgebrachten pique-nique muss ich in diesem Kontext wahrscheinlich nicht unbedingt dazusagen. Das alles fand in Chapelle de Juhègues statt.
Von dort war es dann nicht mehr weit zum Strand, wo wir uns dann alle jeweils auf eine frühabendliche sieste hinlegten. Erholt und erfrischt durch die Meeresluft und durch das Meer selber, gingen wir dann unseren spontanen Abendprogramm an - ein apéro bei Freunden, Durchfahrt durch Perpignan, couscous zum Mitnehmen und ab nach Hause. Gutes Essen, guter Wein, chansons und Diskussionen über Frankreich und Französisch dauerten bis nach Mitternacht.
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire